DHK Flensborg: Ungeschlagen Meister der Frauen-Kreisliga PDF Drucken E-Mail
News - Spielbetrieb
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 08. April 2018 um 14:01 Uhr

DHK Flensborg 1. Frauen Saison 2017/2018

Im Sommer 2017 war uns noch nicht klar, wie erfolgreich wir die Saison 2017/2018 bestreiten werden, da die
Voraussetzungen nicht ganz optimal waren. Wir konnten zwar einen großen Kader vorweisen, jedoch auch diverse
Verletzungen und Schwangerschaften. Und auch trotz der großen Spieleranzahl waren einige Positionen eher mager
besetzt. Während wir nun in Eigeninitiative versuchten eine ordentliche Vorbereitung auf die Beine zu stellen,
waren wir auf der Suche nach einem Trainer, der sich unserer bunten Truppe annimmt. Mitte September war es
dann endlich soweit und Gerwin Kühnemann war bereit, mit uns in die neue Saison zu starten. Da unser erstes
Saisonspiel erst am 03.10.2017 stattfand, konnten wir zumindest noch ein paar Trainingseinheiten unter Gerwin
absolvieren. Die ersten 7 Spiele konnten wir alle deutlich für uns entscheiden, so dass wir ungeschlagen in die
Winterpause gingen.

Im Januar gab es dann das erste Unentschieden gegen unseren direkten Tabellennachbarn. Das hat uns wach-
gerüttelt, so dass wir die nächsten Spiele wieder deutlich für uns entscheiden konnten. Auch wenn es noch ein
zweites Unentschieden im Laufe der Rückrunde gab, können wir doch stolz behaupten, dass wir ohne eine Niederlage
Meister der Kreisliga Frauen 2018 geworden sind. Auch wenn wir uns natürlich einen direkten Aufstieg in die
Kreisoberliga wünschen würden, sind wir bereit für die Relegationsspiele. Und um die Saison für uns noch
abzurunden, wollen wir natürlich auch noch das Pokalfinal im Mai 2018 für uns entscheiden.

 
 

Seite durchsuchen

Zufallsbild

p4060019
Image Detail